Willkommen bei Veepee (www.veepee.ch) (die Website), einer Privat-Verkaufs-Website, die von eBoutic.ch SA (CHE-113.765.472), Rue du Valentin 34, 1004 Lausanne (Veepee) verwaltet wird.
1.1. Geltungsbereich
1.1.1. Durch den Zugriff und die Nutzung der Website, unabhängig davon, ob Sie ein registrierter Benutzer werden oder nicht (Benutzer, Sie), erkennen Sie an, dass Sie an diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gebunden sind, die Sie als gelesen und verstanden erklären.
1.2. Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen
1.2.1. Veepee behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit und nach eigenem Ermessen zu modifizieren oder zu ändern. Es liegt in Ihrer Verantwortung, diese AGB regelmässig zu überprüfen, um sich über etwaige Änderungen auf dem Laufenden zu halten. Registrierte Benutzer können auch per E-Mail benachrichtigt werden.
1.2.2. Durch die Nutzung der Website erkennen Sie an, dass die blosse Tatsache der Veröffentlichung überarbeiteter AGBs auf der Website ausreicht, um jede Änderung oder Überarbeitung Ihnen gegenüber einklagbar zu machen.
1.2.3. Ihre fortgesetzte Nutzung der Website nach Änderungen bedeutet, dass Sie diese Änderungen akzeptieren. Jede Bestellung, die aufgegeben wird, nachdem Veepee eine neue Version der AGBs veröffentlicht hat, gilt als Annahme der neuen Version.
2.1. Allgemeine Bestimmungen
2.1.1. Die Nutzung der Site ist nur für den privaten Gebrauch gestattet. Jegliche kommerzielle Nutzung, insbesondere zum Zwecke des Weiterverkaufs der auf der Website erworbenen Produkte an Dritte, ist verboten.
2.1.2. Veepee behält sich das Recht vor, die Website (oder einen Teil davon) jederzeit mit oder ohne Vorankündigung zu ändern oder vorübergehend oder dauerhaft einzustellen. Sie erklären sich damit einverstanden, dass Veepee weder Ihnen noch Dritten gegenüber für eine Änderung, Aussetzung oder Einstellung der Website oder des Dienstes haftbar ist.
2.1.3. Sie erklären sich damit einverstanden, kein Gesetz zu verletzen oder die Website für rechtswidrige Zwecke zu nutzen, keine falschen, unvollständigen oder ungenauen Informationen einzufügen, keine Viren, trojanischen Pferde, Würmer, Zeitbomben oder andere Programme einzuführen, die darauf abzielen, ein System, Daten oder persönliche Informationen zu beschädigen, nachteilig zu beeinflussen, abzufangen oder zu stören.
2.2. Einschränkungen
2.2.1. Veepee kann nach eigenem Ermessen und ohne Haftung Ihnen gegenüber, mit oder ohne Grund, mit oder ohne Benachrichtigung an Sie, jederzeit Ihren Zugang zur gesamten oder einem Teil der Website sperren.
2.3. Inhalt
2.3.1. Der Inhalt der Website wird Ihnen angeboten, wie er ist, und darf nicht verwendet, reproduziert, verteilt, übertragen, ausgestrahlt, dargestellt, verkauft oder auf andere Weise für andere Zwecke als die Konsultation und Nutzung auf der Website genutzt werden. Zu diesem einzigen und ausschliesslichen Zweck gewährt Ihnen Veepee eine beschränkte, widerrufliche und nicht ausschliessliche Erlaubnis, auf die Website zuzugreifen und sie für den privaten Gebrauch in Übereinstimmung mit diesen AGBs zu nutzen.
2.3.2. Die Namen und Logos von Veepee und eboutic.ch sowie die Site und ihr gesamter Inhalt (Design, Texte, Grafiken usw.) sind urheber- und markenrechtlich geschützt. Veepee behält sich alle Rechte an der Website sowie an den Informationen und Inhalten (einschliesslich aller Texte, Daten, Grafiken und Logos) der Website vor. Jede Änderung, Reproduktion, Veröffentlichung, Weitergabe an Dritte und/oder jede andere Nutzung des geschützten Eigentums ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Veepee ist strengstens untersagt.
2.3.3. Jeder Teil des Inhalts kann jederzeit veraltet sein und Veepee ist nicht verpflichtet, diesen Inhalt zu aktualisieren.
2.4. Links
2.4.1. Sollten Sie einen Link zur Site herstellen wollen, erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden: (i) die Website nicht innerhalb einer anderen Website anzuzeigen; (ii) keine Verbindung zwischen der Website und einer dritten Partei herzustellen; (iii) die Website, auf die der Link verweist, Veepee korrekt zuzuordnen; und (iv) sicherzustellen, dass der Link weder implizit noch explizit zu verstehen gibt, dass Veepee die Tätigkeit einer anderen Website, eines anderen Unternehmens oder einer anderen Körperschaft billigt, unterstützt oder übernimmt, und dass Veepee und/oder seine Aktivitäten nicht in einem falschen, irreführenden, verleumderischen oder beleidigenden Licht oder in einer Weise dargestellt werden, die dem Ruf von Veepee schaden oder ihn ausnutzen könnte.
2.4.2. Der Link zur Website berechtigt Sie nicht dazu, Inhalte, Namen, Logos, Bilder oder Marken von Veepee oder Dritten ohne die vorherige, spezifische und schriftliche Genehmigung der rechtmässigen Eigentümer zu verwenden.
2.4.3. Veepee behält sich das Recht vor, Sie aufzufordern, jeden Link zur Website zu entfernen, ohne dass Sie die Gründe dafür begründen müssen.
2.5. Benutzerkonto
2.5.1. Einige Bereiche der Website erfordern eine Registrierung (Reservierte Bereiche). Mit der Registrierung bestätigen und garantieren Sie, dass Sie berechtigt sind, ein Benutzerkonto (Benutzerkonto) in Übereinstimmung mit diesen AGBs zu eröffnen.
2.5.2. Ein Benutzerkonto darf nur von (i) einer natürlichen Person eröffnet und genutzt werden, (ii) die mindestens achtzehn Jahre alt ist. Veepee behält sich das Recht vor, die Eröffnung von Benutzerkonten nach eigenem Ermessen von anderen Bedingungen abhängig zu machen.
2.5.3. Ihr Benutzerkonto ist persönlich und nicht übertragbar oder abtretbar. Sie sind für die Qualität und Vertraulichkeit des von Ihnen bei der Registrierung gewählten Passworts verantwortlich und haften für alle Aktivitäten, die unter Ihrem Benutzerkonto stattfinden, einschliesslich, aber nicht beschränkt auf Fahrlässigkeit oder Nutzung durch Dritte.
2.5.4. Sie verpflichten sich, Veepee unverzüglich über jede betrügerische Nutzung Ihres Passworts oder Benutzerkontos und jede andere Verletzung der Sicherheit zu informieren und sicherzustellen, dass Sie Ihr Benutzerkonto am Ende jeder Sitzung schliessen (Logout). Veepee ist nicht haftbar für Verluste oder Schäden, die aus der Nichteinhaltung der AGB durch Sie entstehen.
2.5.5. Im Rahmen Ihrer Nutzung dieser reservierten Bereiche erklären Sie sich damit einverstanden, wahrheitsgemässe, genaue, aktuelle und vollständige Angaben zu Ihrer Person zu machen, wie sie im Registrierungsformular (Registrierungsdaten) verlangt werden, und die Registrierungsdaten zu pflegen und unverzüglich zu aktualisieren, damit sie wahrheitsgemäss, genau, aktuell und vollständig bleiben.
2.5.6. Wenn Sie unwahre, ungenaue, nicht aktuelle oder unvollständige Informationen zur Verfügung stellen, oder wenn Veepee den begründeten Verdacht hat, dass Sie solche Informationen zur Verfügung gestellt haben, oder wenn Veepee anderweitig Grund zu der Annahme hat, dass Sie eine Bestimmung dieser AGB nicht eingehalten haben, behält sich Veepee das Recht vor, Ihr Benutzerkonto zu sperren oder zu kündigen und jegliche gegenwärtige oder zukünftige Nutzung der Website (oder eines Teils davon) zu verweigern, ohne dass Veepee seine Entscheidung begründen muss.
2.5.7. Insbesondere behält sich Veepee das Recht vor, ein Benutzerkonto (i) zu kündigen, wenn es mindestens vierundzwanzig Monate lang inaktiv geblieben ist oder (ii) im Falle des Todes seines rechtmässigen Inhabers.
2.5.8. Das Benutzerkonto kann auf Antrag der berechtigten Person ohne weitere Mitteilung gelöscht werden.
2.5.9. Die Kündigung des Benutzerkontos hat den endgültigen und unwiderruflichen Verlust aller damit verbunden Ansprüche gegenüber Veepee, wie insbesondere Gutscheine, zur Folge. Die Kündigung eines Benutzerkontos hat keinen Einfluss auflaufende Bestellungen. Falls erforderlich, wird der Kunde Veepee alle Informationen zur Verfügung stellen, die für die Erfüllung der Bestellung erforderlich sind, und Veepee wird dem Kunden alle Informationen im Zusammenhang mit der Bestellung zur Verfügung stellen.
2.6. Keine Gewährleistungen
2.6.1. Der Zugang und die Nutzung der Website erfolgen auf Ihr eigenes Risiko. Die Website und ihr Inhalt werden so wie sie sind, nach Massgabe ihrer Verfügbarkeit und auf rein informativer Basis bereitgestellt. Die Beschreibungen und andere Elemente, die auf der Website veröffentlicht oder in den Feeds der Website enthalten sind, stellen keine für Veepee verbindliche Beratung dar.
2.6.2. Veepee lehnt ausdrücklich alle Gewährleistungen jeglicher Art, ob ausdrücklich oder implizit, ab, und Sie verzichten darauf. Insbesondere garantiert Veepee nicht, dass (i) die Website und ihr Inhalt Ihren Bedürfnissen entspricht; (ii) die Website und ihr Inhalt erschöpfend, genau, präzise, zuverlässig und aktuell sind und nicht die Rechte Dritter verletzen; (iii) die Website sicher und virenfrei ist; (iv) der Zugriff auf die Website ununterbrochen oder fehlerfrei ist; (v) die Ergebnisse, die durch die Nutzung der Website erzielt werden können, genau oder zuverlässig sind; und (vi) alle Mängel oder Fehler im Inhalt korrigiert werden.
2.6.3. Jegliches Material, das heruntergeladen oder anderweitig durch die Nutzung der Website erhalten wird, wird nach Ihrem eigenen Ermessen und auf Ihr eigenes Risiko heruntergeladen, und Sie sind allein verantwortlich für Schäden an Ihrem Computersystem oder Datenverluste, die durch das Herunterladen von solchem Material entstehen.
2.6.4. Keine Information, ob mündlich oder schriftlich, die Sie von Veepee oder über oder von der Website erhalten haben, begründet eine Garantie oder eine andere Verpflichtung, die nicht ausdrücklich in den AGB angegeben ist, und Veepee lehnt jede Haftung ab, die sich aus dem Vertrauen eines Besuchers der Website oder einer anderen Person, die über irgendeinen Teil des Inhalts der Website informiert ist, auf solche Materialien ergibt.
2.7. Haftungsbeschränkungen
2.7.1. Soweit gesetzlich zulässig, erkennen Sie ausdrücklich an und stimmen zu, dass Veepee, seine Direktoren, Mitarbeiter oder Vertreter nicht für direkte, indirekte oder Folgeschäden jeglicher Art haften, weder vertraglich noch durch unerlaubte Handlungen, einschliesslich, ohne Einschränkung, Schäden durch entgangenen Gewinn, Verlust von Kunden, von Gewinnberechtigung, von Nutzung, von Daten oder anderen immateriellen Verlusten (auch wenn Veepee auf die Möglichkeit solcher Schäden hingewiesen wurde), die sich aus oder im Zusammenhang mit (i) der Nutzung der Website, ihres Inhalts oder der Unfähigkeit, die Website oder ihre Funktionen ganz oder teilweise zu nutzen, ergeben, (ii) die Kosten für den Kauf von Ersatzgütern und -dienstleistungen, die sich aus den über oder von der Website gekauften oder erhaltenen Gütern, Daten, Informationen oder Dienstleistungen, erhaltenen Nachrichten oder Transaktionen ergeben, (iii) unbefugter Zugriff auf Ihre Daten oder deren Änderung, (iv) Aussagen oder Verhalten Dritter auf der Website, (v) die Ergebnisse der Website, mit der Website verknüpfter Websites und auf der Website geposteter Materialien, (vi) Defekte an gekauften Produkten oder (vii) alle anderen Ursachen im Zusammenhang mit der Website.
2.7.2. Sie erklären sich damit einverstanden, dass, sofern gesetzlich nicht anders vorgesehen, jegliche Ansprüche, die sich aus der Nutzung der Website ergeben oder mit der Nutzung der Website verbunden sind, innerhalb eines Jahres nach Auftreten solcher Ansprüche eingebracht werden müssen.
2.8. Schadloshaltung
2.8.1. Sie erklären sich damit einverstanden, Veepee und seine Partner und Mitarbeiter zu entschädigen und schadlos zu halten von und gegen alle Verbindlichkeiten, Verluste, Schäden, Ansprüche, Strafen, Bussgelder, Kosten und Ausgaben, einschliesslich, ohne Einschränkung, angemessener Anwaltskosten, die im Zusammenhang mit : (i) Ihre Nutzung der Website und Ihr Zugriff auf die Website, einschliesslich, ohne Einschränkung, aller Inhalte und Ihrer Verbindung zur Website; oder (ii) Ihr Verstoss gegen eine Bestimmung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
3.1. Allgemeine Bestimmungen
3.1.1. Mit der Aufgabe einer Bestellung über die Website bestätigt der Benutzer, die vorliegenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen (AGB) gelesen, verstanden und vorbehaltlos akzeptiert zu haben. Im Falle von Meinungsverschiedenheiten mit den AGB hat der Benutzer davon abzusehen, eine Bestellung über die Website aufzugeben.
3.1.2. Nur Benutzer, die volljährig und urteilsfähig sind und nicht unter Vormundschaft stehen (Kunden), dürfen auf der Website Bestellungen aufgeben.
3.1.3. Veepee kann entweder Produkte zum Direktverkauf anbieten, in diesem Fall bindet die Bestellung Veepee und den Kunden, oder Produkte als Vermittler anbieten, in diesem Fall entsteht das Vertragsverhältnis nur zwischen dem Drittdienstleister und dem Kunden, unter Ausschluss von Veepee. Die Identität des Drittanbieters wird spätestens während des Bestellvorgangs mitgeteilt. Die anwendbaren Regeln sind in der in Art. 5.2.2 festgelegten Rangfolge angeordnet.
3.1.4. Kein alkoholisches Getränk darf an einen Minderjährigen unter achtzehn Jahren verkauft werden. Während des Bestellvorgangs ist der Kunde verpflichtet zu bestätigen, dass er tatsächlich mindestens achtzehn Jahre alt ist. Wenn Veepee Zweifel am Alter des Kunden hat, kann der Zugang zum Angebot verweigert werden, und es kommt keine Geschäftsbeziehung zustande. Der Kunde ist verpflichtet, korrekte Angaben zu seiner Identität zu machen. Veepee kann daher vom Kunden die Vorlage eines Ausweises verlangen.
3.2. Produktinformationen
3.2.1. Die verkauften Produkte, Vorteile und Dienstleistungen werden zum Zeitpunkt des Verkaufs auf der Website beschrieben. Die Eigenschaften der Produkte, Dienstleistungen und Vorteile sowie die Fotos werden in Absprache mit ihrem Lieferanten oder dritten Dienstleister festgelegt und dienen nur zu Informationszwecken. Diese Informationen und Fotos sind nicht vertraglich bindend; Veepee übernimmt daher keine Garantie für die Übereinstimmung des Produkts, der Dienstleistung oder der Bereitstellung mit seiner Beschreibung oder Abbildung.
3.2.2. Die Produkte, Dienstleistungen und Vorteile sind auf der Website während des Verkaufszeitraums und entsprechend den verfügbaren Beständen verfügbar. Die auf der Website angegebenen verfügbaren Mengen basieren auf Informationen unseres Lieferanten oder des externen Dienstleisters. Diese Informationen sind ausservertraglich und werden nur zu Informationszwecken zur Verfügung gestellt. Wenn der Lieferant oder der dritte Dienstleister nicht in der Lage ist, das Produkt zu liefern oder die Dienstleistung zu erbringen, kann Veepee jederzeit die Bestellung stornieren und dem Benutzer den Betrag zurückerstatten, der bereits bezahlt worden wäre.
3.3. Preise und Versandkosten
3.3.1. Der Preis der auf der Website getätigten Einkäufe ist zum Zeitpunkt der Bestellung ohne Rabatt fällig.
3.3.2. Sofern nicht anders angegeben, verstehen sich die Preise netto, in Schweizer Franken, einschliesslich Mehrwertsteuer; sie gelten für die gesamte Dauer des Verkaufs. Die auf der Website angegebenen Preise sind nur in der Schweiz und in Liechtenstein gültig.
3.3.3. Zu den angegebenen Preisen können Lieferkosten oder Verwaltungskosten hinzukommen. Die Bearbeitungs- oder Liefergebühren sind in der Zusammenfassung Ihrer Bestellung ("Warenkorb") angegeben und müssen vor der Validierung jeder Bestellung von Ihnen genehmigt werden.
3.3.4. Die Versandkosten für die Lieferung in die Schweiz oder nach Liechtenstein betragen CHF 9.90 für Pakete mit Abmessungen bis zu 0.6m x 0.6m x 1m und einem Maximalgewicht von 30kg ; ausgenommen besondere Tarife und Sonderaktionen, die zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Website erwähnt werden. Die Höhe der Versandkosten kann jedoch je nach Gewicht und Grösse des Pakets variieren.
3.3.5. Beim Verkauf von Reise- und Freizeitdienstleistungen werden von den Behörden eines Landes oder der betreffenden Einrichtung manchmal bestimmte Steuern oder Zusatzkosten vorgeschrieben, z.B. Kurtaxe, Visa, Einreisesteuern, Trinkgelder, Endreinigung usw. Sofern nicht ausdrücklich anders angegeben, sind diese Steuern vom Auftraggeber zu zahlen und vor Ort zu begleichen. Diese Kosten werden, soweit möglich, zum Zeitpunkt des Verkaufs angegeben.
3.3.6. Optionale Dienstleistungen, die vor Ort zu bezahlen sind, müssen in lokaler Währung direkt an unseren Partner oder Dritte vor Ort bezahlt werden. Der Betrag dieser optionalen Dienstleistungen wird, soweit möglich, zum Zeitpunkt des Verkaufs angegeben.
3.3.7. Für bestimmte Dienstleistungen kann unser Partner die Zahlung einer Sicherheitsleistung (Kaution) verlangen. Die Kaution muss in der Regel zu Beginn der Dienstleistung per Kreditkarte oder in bar hinterlegt werden.
3.4. Gutscheine, Geschenkgutscheine und Vorteilscodes
3.4.1. Gutscheine können nur zur Gutschrift auf ein auf der Website registriertes Benutzerkonto gewährt werden. Gutscheine sind untrennbar mit dem Benutzerkonto verbunden, auf dem sie gutgeschrieben wurden, und sind nicht übertragbar oder abtretbar. Im Falle einer Kündigung des Benutzerkontos gehen alle Gutscheine, die mit diesem Benutzerkonto verknüpft sind, endgültig verloren und können nicht erstattet oder zurückgefordert werden.
3.4.2. Die Gutscheine und Vorteilscodes können nur für Verkäufe verwendet werden, deren Bezahlung auf der Website Veepee.ch gemäss den Bedingungen und Fristen erfolgt, die bei ihrer Mitteilung an den Benutzer oder bei ihrer Veröffentlichung angegeben werden. Ausgenommen sind die Verkäufe Veepee Voyage, Pink Brand, Reisen à la carte, Musement und Mit ein paar Klicks in den Urlaub. Sie werden nicht verzinst und können nicht umgetauscht werden. Unter keinen Umständen kann der Wert des Gutscheins oder des Vorteilscodes in bar ausbezahlt werden.
3.4.3. Die Geschenkgutscheine können nur für Verkäufe verwendet werden, deren Bezahlung auf der Website Veepee.ch erfolgt. Ausgenommen sind die Verkäufe Veepee Voyage, Pink Brand, Reisen à la carte, Musement und Mit ein paar Klicks in den Urlaub. Sie werden nicht verzinst und können nicht umgetauscht werden. Unter keinen Umständen kann der Wert des Geschenkgutscheins in bar ausbezahlt werden.
3.4.4. Im Falle einer Rückgabe eines Produktes, das ganz oder teilweise mit einem Gutschein oder Geschenkgutschein bezahlt wurde, wird ein neuer Gutschein von gleichem Wert zugunsten des Benutzers ausgestellt. Eventuell verwendete Vorteilscodes werden nicht reaktiviert und ihr Betrag wird nicht zurückerstattet.
3.4.5. Wenn ein Gutschein, ein Geschenkgutschein oder ein Vorteilscode nicht gemäss diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen eingelöst wird oder es sich um Betrug oder Fälschung handelt, die die Funktionsfähigkeit und Fairness beeinträchtigen könnte, behält sich Veepee das Recht vor, den Gutschein, den Geschenkgutschein, den Vorteilscode zu stornieren, zu ändern oder auszusetzen, oder die Bestellung einfach zu stornieren.
3.5. Schlussfolgerung des Beschlusses
3.5.1. Um eine Bestellung aufzugeben, muss der Kunde das auf der Website verfügbare Verfahren befolgen. Jedes andere Bestellverfahren ist ausgeschlossen.
3.5.2. Indem Sie auf "Meine Bestellung bestätigen" klicken, geben Sie Ihre Zustimmung zur Bestellung der in Ihrem Warenkorb ausgewählten Artikel. Veepee behält sich das Recht vor, eine Bestellung nach freiem und vollständigem Ermessen abzulehnen, ohne verpflichtet zu sein, die Gründe dafür anzugeben. Die Bestellung ist erst nach Erhalt der Bestellbestätigungs-E-Mail gültig abgeschlossen, vorbehaltlich der Verfügbarkeit des Produkts, der Dienstleistung oder der Bereitstellung durch unseren Lieferanten oder Drittanbieter.
3.6. Zahlung
3.6.1. Die Zahlung kann per Kreditkarte (Visa, Master Card oder American Express), Post Card, PostFinance, myOne-Karte, PayPal-Konto, per Handyzahlung mit TWINT, per Banküberweisung (über Sofort GmbH, der Klarna-Gruppe) oder per Zahlung auf Rechnung (über Swissbilling AG) erfolgen, wobei letztere Option erst ab der zweiten Bestellung aus dem Benutzerkonto zur Verfügung steht. Der Bestellbetrag wird sofort nach der Bestätigung abgebucht.
3.6.2. Veepee hat keinen Zugang zu vertraulichen Informationen in Bezug auf die Zahlungsmittel. Die eingegebenen Informationen werden verschlüsselt und auf sichere Art und Weise an Datatrans SA übermittelt, ohne dass Veepee Zugriff darauf hat.
3.6.3. Veepee speichert Ihre Rechnung und sendet Ihnen die Einzelheiten Ihrer Bestellung per E-Mail zu. Sie können jederzeit die Zusammenfassung Ihrer Bestellungen im Abschnitt "Meine Bestellungen" Ihres Benutzerkontos oder durch Kontaktaufnahme mit unserer Kundendienstabteilung einsehen.
3.7. Annullierung der Bestellung
3.7.1. Auf der Website aufgegebene Bestellungen können vom Kunden im Prinzip nicht storniert werden. In Ausnahmefällen kann Veepee jedoch nach eigenem Ermessen den Stornierungswünschen des Kunden innerhalb einer angemessenen Frist nachkommen, sofern die Bestellung noch nicht bearbeitet wurde. Das in Artikel 3.10 vorgesehene Widerrufsrecht bleibt vorbehalten.
3.7.2. Wenn Veepee dem Stornierungsantrag stattgibt, verpflichtet sich Veepee, dem Kunden den Betrag zu erstatten. Jegliche Rückerstattung erfolgt zugunsten des zum Zeitpunkt der Bestellung verwendeten Zahlungsmittels. Veepee behält sich das Recht vor, eine Bearbeitungsgebühr zu erheben.
3.7.3. Aufgrund ihrer Art können bestimmte Aufträge unter keinen Umständen storniert werden, insbesondere wenn sie sich auf Freizeit- oder Reisedienstleistungen beziehen. Veepee rät, für solche Aufträge eine Annullierungsversicherung abzuschliessen.
3.8. Lieferung
3.8.1. Bestellungen von materiellen Gütern werden an die während des Bestellvorgangs angegebene Lieferadresse versandt. Veepee liefert nur in die Schweiz und nach Liechtenstein. Die Gefahr der Versendung der Ware geht auf den Kunden über, sobald die Ware von Veepee an den Spediteur seiner Wahl übergeben hat. Der Kunde ist daher dafür verantwortlich, dass seine Wohnung für die Anlieferung durch den Spediteur zugänglich ist, insbesondere bei sperrigen Gegenständen (Tisch, Sofa, etc.). Der Spediteur kann nach eigenem Ermessen Lieferlösungen vorschlagen, die bei unangekündigten Zugangsschwierigkeiten zu zusätzlichen Kosten führen. In jedem Fall trägt der Kunde allein die Folgen im Falle der Unmöglichkeit der Lieferung und die Verantwortung von Veepee kann nicht übernommen werden.
3.8.2. Bestellungen, die sich auf immaterielle Dienstleistungen beziehen, werden per E-Mail an die E-Mail-Adresse geliefert, die der Kunde im Laufe des Bestellvorgangs angegeben hat. Sofern zum Zeitpunkt der Validierung der Bestellung keine besonderen Bedingungen angegeben sind, erfolgt der Versand unmittelbar nach der Validierung der Bestellung. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, sie der Einrichtung oder dem Dienstleister vorzulegen.
3.8.3. Der Kunde ist allein verantwortlich für die Richtigkeit und Aktualität der Veepee zur Verfügung gestellten Adresse. Im Falle einer fehlerhaften Übermittlung der Kontaktdaten durch den Kunden lehnt Veepee jede Verantwortung im Falle einer Nichtausführung oder einer schlechten Ausführung aufgrund des Nichterhalts des Produkts ab.
3.8.4. Das bei der Bestätigung der Bestellung oder in der E-Mail zur Auftragsbestätigung angegebene Versanddatum ist nur eine Schätzung und verpflichtet Veepee nicht.
3.8.5. Wenn der Kunde seine Bestellung nicht erhalten hat, muss er den Kundendienst von Veepee so schnell wie möglich über das unter www.veepee.ch/fr/contact verfügbare Formular oder telefonisch von Montag bis Freitag von 8:30 bis 17:30 Uhr unter 0848 820 810 informieren.
3.8.6. Veepee kann im Falle von Diebstahl, Verlust oder Beschädigung eines Pakets nicht haftbar gemacht werden, sobald der Versand korrekt durchgeführt wurde oder, bei immateriellen Dienstleistungen und Vorteilen, sobald die E-Mail mit der Bestellbestätigung an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse geschickt wurde.
3.8.7. Wenn ein Paket nach einer erfolglosen Zustellung (Postverzögerungen überschritten, falsche Empfängeradresse usw.) vom Spediteur an uns zurückgeschickt wird, wird der Kunde durch eine E-Mail an die Adresse benachrichtigt, die er in seinem Benutzerkonto oder bei der Bestellung angegeben hat. Wenn innerhalb von drei Monaten nach dem Absenden der besagten E-Mail keine Nachricht vom Kunden vorliegt, wird die Bestellung annulliert. Veepee wird dann von seiner Verpflichtung zur Lieferung der Ware befreit und der vom Kunden bezahlte Betrag wird von Veepee als Vertragsstrafe einbehalten, und zwar in Höhe des Saldos aller Konten und Forderungen im Zusammenhang mit der betreffenden Bestellung. Im Falle der Lieferung eines immateriellen Gutes per E-Mail gilt dieser Artikel analog.
3.8.8. Die Transportkosten und -risiken, die mit der Rücksendung eines nicht reklamierten Pakets (auch für den Fall, dass der Spediteur keine Visitenkarte hinterlässt) und/oder einer eventuellen Rücksendung verbunden sind, werden ausschliesslich vom Kunden getragen, ebenso wie die Risiken, die mit der Lagerung der zurückgesandten Waren verbunden sind. Vor jeder Rücksendung kann Veepee vom Kunden die Zahlung der damit verbundenen Kosten verlangen.
3.9. Garantie für Mängel
3.9.1. Veepee bietet keine Garantie auf die verkauften Produkte. Der Kunde kann seine Rechte direkt gegenüber den Hersteller geltend machen, wenn dem Hersteller eine solche Garantie gemäss den besonderen Bedingungen anbietet, die in der mit der Ware gelieferten oder beim Hersteller, Dienstleister oder Lieferanten (Hersteller) erhältlichen Originaldokumentation festgelegt sind. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, sich über die Einzelheiten der Garantie direkt beim Hersteller zu erkundigen. Um Zweifel auszuschliessen, wird festgelegt, dass nur der Hersteller für die Garantie haftet, unter Ausschluss von Veepee. Veepee garantiert in keiner Weise die vom Hersteller angebotene Garantie.
3.9.2. Nach Erhalt seiner Bestellung muss der Kunde die gelieferten Waren sofort prüfen und vor und nach dem Öffnen des Pakets Fotos von sichtbaren Schäden machen. Der Kunde muss jeden offensichtlichen Mangel sofort nach Erhalt der Ware melden, indem er auf dem Lieferschein einen Vermerk in Form eines Vorbehalts anbringt, der den festgestellten Mangel kurz beschreibt (beschädigte Verpackung, fehlendes Element, zerbrochene Flasche usw.) und seine Unterschrift beifügt. Liegt ein solcher Vorbehalt nicht vor, gelten solche Mängel als akzeptiert. Wenn dem Kunden nicht die Möglichkeit gegeben wird, die Waren bei der Lieferung zu prüfen, darf der Lieferschein nicht gegengezeichnet werden.
3.9.3. Bei Mängeln, die zum Zeitpunkt der Lieferung gegen Unterschrift oder in Ermangelung einer solchen Lieferart nicht erkennbar sind, muss der Kunde den Veepee unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von drei Werktagen ab dem Zeitpunkt, zu dem er von dem Mangel Kenntnis erlangt hat, über den Mangel informieren, andernfalls gilt der Mangel als genehmigt. Der Kunde muss in diesem Zusammenhang alle Elemente übermitteln, die für die Identifizierung des Mangels nützlich sind, einschliesslich Fotos, die von dem fehlerhaften Produkt gemacht wurden.
3.9.4. Beim Kauf einer Vielzahl von Produkten führt die mögliche Mangelhaftigkeit eines Produkts, sein Ersatz oder die Unmöglichkeit, es zu versenden, nicht dazu, dass der Kaufvertrag in seiner Gesamtheit ungültig wird.
3.10. Widerrufsrecht
3.10.1. Vorbehaltlich der in Artikel 3.10.3 aufgeführten Ausnahmen hat der Kunde ein Rückgaberecht, das es ihm erlaubt, die auf der Website gekauften Produkte innerhalb von vierzehn Tagen ab dem Empfangsdatum zurückzusenden, wobei der Poststempel oder das Versanddatum der E-Mail als Nachweis dient (Widerrufsrecht).
3.10.2. Das Widerrufsrecht kann nur für Produkte ausgeübt werden, die sich im Anlieferungszustand, in der Originalverpackung und zusammen mit dem Rücksendeformular befinden. Alle zurückgesandten Artikel, die durch den Kunden verschlechtert wurden, werden abgelehnt und auf Kosten des Kunden zurückgesandt.
3.10.3. Bestimmte Produkte und Dienstleistungen können nicht Gegenstand eines Widerrufsrechts seitens des Kunden sein. Die betreffenden Produkte oder Dienstleistungen werden dem Kunden in jedem Fall vor Abschluss des Verkaufs in den Beschreibungsblättern als solche gekennzeichnet (Hinweis "kann nicht zurückgesendet werden"). Insbesondere ist die Rückgabe folgender Produkte ausgeschlossen: Unterwäsche, Sexspielzeug, Kosmetika (wenn die Verpackung geöffnet wurde), Lebensmittel und Wein (wenn die Verpackung geöffnet wurde). Unter keinen Umständen können Reise- und Freizeitdienstleistungen einem Widerrufsrecht unterliegen.
3.10.4. Vor jeder Produktrückgabe muss der Kunde seine Absicht, von seinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, entweder durch Einloggen in sein Benutzerkonto und anschliessendes Auswählen von "Rückgabeartikel" im Abschnitt "Meine Bestellungen" oder durch Anruf unter 0848 820 810 von Montag bis Freitag von 8:30 bis 17:30 Uhr mitteilen.
3.10.5. Der Kunde trägt allein die mit der Rücksendung der Ware verbundenen Risiken.
3.10.6. Im Falle einer Rückgabe gemäss den obigen Absätzen wird der bezahlte Preis gemäss den folgenden Bestimmungen und Bedingungen zurückerstattet:
a. Wenn die Rücksendung auf einen Fehler von Veepee zurückzuführen ist oder wenn die zurückgesandte Bestellung auf Rechnung bezahlt wurde, indem der belastete Betrag und die mit dem Versand verbundenen Portokosten der Gutschrift des beim Kauf verwendeten Zahlungsmittels zurückerstattet werden. Die mit der Rücksendung der Ware verbundenen Portokosten werden von Veepee mittels eines SWISSPOST-Rücksendeaufklebers übernommen, der es ermöglicht, eine Rücksendung durchzuführen, ohne das Porto zu bezahlen.
Je nach Grund der Rücksendung kann deren Kosten in Höhe von CHF 7.- von Ihrem Guthaben/Ihrer Rückerstattung abgezogen werden (wenn die Rücksendung beispielsweise auch Artikel umfasst, die Gegenstand eines einfachen Widerrufsrechts waren). Es wird nur der tatsächlich gezahlte Betrag erstattet; Vorteilscodes können unter keinen Umständen erstattet oder reaktiviert werden.
b. In allen anderen Fällen durch Gutschrift eines Gutscheins im Gegenwert der zurückgesandten Ware auf das Nutzerkonto, über das die Bestellung aufgegeben wurde. Im Falle der Rücksendung eines Produkts, das vollständig oder teilweise mit einem Gutschein oder Geschenkgutschein bezahlt wurde, wird dem Nutzer ein neuer Gutschein mit einem gleichwertigen Wert ausgestellt. Die mit dem Versand verbundenen Lieferkosten werden in keinem Fall zurückerstattet. Der SWISSPOST-Rücksendeaufkleber ermöglicht es, eine Rücksendung vorzunehmen, ohne das Porto zu bezahlen, sondern den Grund der Rücksendung anzugeben. Die Kosten von CHF 7.- werden anschliessend von der Gutschrift/Rückerstattung abgezogen.
3.11. Besondere Bestimmungen für Freizeit, Reisen und Wohlbefinden
3.11.1. Wenn Veepee kombinierte Reisepakete anbietet, die sich als Pauschalreisen qualifizieren, ist seine Rolle die eines Vermittlers zwischen einem Veranstalter und dem Kunden. Veepee organisiert keine Pauschalreisen und kann weder als solcher noch als offensichtlicher Organisator betrachtet werden. Die Identität des Veranstalters der Pauschalreise wird dem Kunden spätestens während des Bestellvorgangs mitgeteilt. Der Abschluss des Vertrages über die Reiseleistung erfolgt direkt und ausschliesslich mit dem Drittpartner, der sich ausschliesslich um den Auftrag, seine Ausführung und den Kundendienst kümmert. Veepee ist in keiner Weise eine Partei des Vertrages zwischen dem Drittdienstleister und dem Kunden.
3.11.2. Bezieht sich die Bestellung auf Dienstleistungen oder Leistungen wie Reisen, Freizeit- oder Pauschalreisen, so können diese von Veepee im Falle des Versäumnisses des Anbieters oder Veranstalters oder im Falle der Nichtverfügbarkeit der Leistung storniert werden. Vorbehaltlich zwingender gesetzlicher Bestimmungen übernimmt Veepee in keinem Fall keine Haftung, und der Kunde erkennt an, dass eine solche Haftung ausschliesslich bei dem Drittdienstleister liegt.
3.11.3. Jede Zahlung für die Buchung einer Reise-, Freizeit- oder Pauschalreiseleistung erfolgt direkt an den dritten Leistungserbringer, es sei denn, Veepee ist berechtigt, die dem dritten Leistungserbringer geschuldeten Beträge einzuziehen. In einem solchen Fall handelt Veepee ausschliesslich im Namen und im Auftrag des dritten Dienstleisters und wird nicht Partei des Vertragsverhältnisses zwischen dem Kunden und dem dritten Dienstleistungsanbieter.
3.11.4. Sobald die Bestellung bestätigt ist, sind die allgemeinen Geschäftsbedingungen des Dienstleisters im Falle einer Annullierung des Dienstes oder der Dienstleistung, im Falle von Streik, höherer Gewalt oder einer anderen ähnlichen Ursache verbindlich.
3.11.5. Der Kunde muss die Fristen für die Annullierung und Änderung der Reservierung gemäss den Angaben und/oder allgemeinen Bedingungen des Dienstleisters zwingend einhalten. Veepee akzeptiert keine Änderung, Rückgabe oder Stornierung durch den Kunden nach Bestätigung seiner Bestellung, aus welchem Grund auch immer. Alle Änderungen der Dienstleistung müssen direkt mit dem Anbieter oder Veranstalter vereinbart werden. Die vom Kunden bestellten Dienstleistungen, sei es für sich selbst oder für Dritte, bleiben nach Erhalt der Auftragsbestätigung in jedem Fall in voller Höhe vom Kunden geschuldet. Etwaige Stornierungs- oder Änderungskosten gehen zu Lasten des Kunden.
3.11.6. Die Reise- und Annullierungs- bzw. Stornierungs- und Assistance-Versicherung von Allianz Global Assistance wird in Kombination mit bestimmten Produkten angeboten. Die Daten werden an Allianz Global Assistance gesendet, wenn der Kunde eine Versicherungspolice von Allianz Global Assistance abschliesst. Veepee übernimmt keine Haftung im Schadensfall und in solchen Fällen ist der Kunde verpflichtet, sich direkt an Allianz Global Assistance zu wenden.
3.11.7. Der Kunde ist persönlich dafür verantwortlich, sich über die Bedingungen für die Einreise in das betreffende Land in Bezug auf Ausweispapiere, Visa und Gesundheit (insbesondere Impfungen und Flugbeschränkungen) zu informieren. Veepee kann nicht haftbar gemacht werden, wenn das Gastland die Einreise aufgrund der Nichteinhaltung der geltenden Zollvorschriften oder auf seinem Territorium verweigert.
Durch die Nutzung der Website können Sie Veepee bestimmte Daten, auch persönlicher Natur, wie z.B. Registrierungsdaten und bestimmte andere Informationen über Sie zur Verfügung stellen. Durch die Übermittlung Ihrer persönlichen Daten an die Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Veepee diese Daten in Übereinstimmung mit der hier verfügbaren Datenschutzerklärung nutzen.
5.1. Vollständigkeit der Vereinbarung
5.1.1. Diese AGB stellen die gesamte Vereinbarung zwischen Ihnen und Veepee in Bezug auf den Zugriff auf die Website, die Nutzung ihrer Funktionen und die Bestellung auf der Website dar. Sie ersetzen und annullieren alle früheren Vereinbarungen, Absprachen und Zusagen jeglicher Art zwischen Ihnen und Veepee, ob mündlich oder schriftlich, in Bezug auf diesen Gegenstand. Ungeachtet des Vorstehenden unterliegen Sie möglicherweise besonderen Nutzungsbedingungen, wenn Sie die Dienste verbundener Unternehmen, Inhalte Dritter oder Software Dritter in Anspruch nehmen.
5.2. Vorrang der Regeln
5.2.1. Die Nutzung bestimmter Veepee Dienste kann besonderen Nutzungsbedingungen unterliegen. Im Falle von Unstimmigkeiten haben die spezifischen Nutzungsbedingungen bei der Nutzung dieses Dienstes Vorrang.
5.2.2. Wenn Veepee als Vermittler zwischen Ihnen und einem dritten Dienstleistungsanbieter auftritt, sind die allgemeinen und besonderen Bestimmungen des dritten Dienstleistungsanbieters auf Sie anwendbar und haben, sofern nicht anders angegeben, Vorrang vor allen unvereinbaren Bestimmungen in diesen AGB.
5.3. Nichtausübung von Rechten
5.3.1. Das Versäumnis von Veepee, ein Recht oder eine Bestimmung der AGB auszuüben oder durchzusetzen, stellt keinen Verzicht auf dieses Recht oder diese Bestimmung dar.
5.4. Partielle Nichtigkeit
5.4.1. Für den Fall, dass sich eine Bestimmung der AGB als ungültig erweisen sollte, vereinbaren die Parteien dennoch, dass ihre Absichten, wie sie in der Bestimmung zum Ausdruck kommen, so weit wie möglich durchgesetzt werden und dass die übrigen Bestimmungen der AGB in vollem Umfang in Kraft bleiben. Die Überschriften der Artikel der AGB dienen lediglich der Übersichtlichkeit und haben keine rechtliche oder vertragliche Wirkung.
5.5. Auftrag
5.5.1. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Veepee keines Ihrer Rechte oder Verpflichtungen abtreten oder übertragen oder die Erfüllung Ihrer Verpflichtungen aus diesen AGB an Subunternehmer überantworten.
5.5.2. Veepee kann jederzeit ohne Ihre Zustimmung (die hiermit erteilt wird) Rechte oder Verpflichtungen abtreten oder übertragen oder die Erfüllung seiner Verpflichtungen aus den AGB an einen Dritten überantworten.
5.6. Anwendbares Recht und Gerichtsbarkeit
5.6.1. Die AGB und das Verhältnis zwischen Ihnen und Veepee werden durch das materielle Schweizer Recht geregelt. Alle Streitigkeiten im Zusammenhang mit diesen AGB müssen vor den Gerichten am Sitz von Veepee oder an Ihrem Wohnsitz, vorbehaltlich einer Beschwerde an das Schweizerische Bundesgericht, entschieden werden.
Sie können unsere bisherigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen hier jederzeit einsehen.
eBoutic.ch SA (Veepee) legt grossen Wert auf den Schutz Ihrer Privatsphäre. Diese Datenschutzerklärung beschreibt die Bearbeitung personenbezogener Daten, die über unsere Website oder Online-Dienste oder ganz allgemein im Rahmen der von uns angebotenen Dienstleistungen erhoben werden.
Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie, dass Sie diese Datenschutzerklärung in Verbindung mit den allgemeinen Nutzungs- und Verkaufsbedingungen akzeptieren. Im Falle von Diskrepanzen zwischen den AGB und der Datenschutzerklärung hat letztere Vorrang.
Wir sammeln persönliche Daten in den folgenden Zusammenhängen:
Informationen, die Sie uns freiwillig zur Verfügung stellen:
- Um auf unsere Website und unsere Dienstleistungen zugreifen zu können, insbesondere um eine Bestellung aufzugeben, müssen Sie uns eine Reihe von persönlichen Daten mitteilen, wie Ihren Vor- und Nachnamen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Postadresse, Ihre Telefonnummer usw. Die Zahlungsdaten, die Sie im Rahmen Ihrer Nutzung unserer Site zur Verfügung stellen, werden nur von unseren Partnern Datatrans SA oder Swissbilling SA gespeichert, je nach gewählter Zahlungsart. Im Falle einer Zahlungskartenregistrierung zur zukünftigen Wiederverwendung behalten wir nur eine teilweise maskierte Kartennummer, das Verfalldatum und eine Kennung, die es uns ermöglicht, Sie gegenüber unserem Partner Datatrans SA zu identifizieren.
- Um personalisierte Werbung und Angebote zu erhalten, teilen Sie bestimmte Informationen mit, wie z. B. Ihren Geburtstag, Ihre bevorzugten Marken und Produkte etc. Diese Daten ermöglichen es Veepee ausserdem, Studien durchzuführen, um das Profil, das Kauf- und Surfverhalten der Verbraucher zu analysieren und zu verstehen.
Informationen, die wir automatisch erfassen, wenn Sie unsere Website nutzen:
- Neben den Daten, die Sie uns freiwillig zur Verfügung stellen, um auf unsere Dienstleistungen zuzugreifen, erfassen und nutzen wir verschiedene Informationen über Ihr Verhalten auf unserer Website (Ihre Navigationspräferenzen, die von Ihnen konsultierten Seiten unserer Website, Ihre Bestellhistorie usw.).
- Wenn Sie von unserer Website aus Dienste von Drittanbietern nutzen (Google Maps™, YouTube™, Facebook™, usw.), weisen wir Sie ausserdem darauf hin, dass diese Unternehmen über diese Dienste möglicherweise auch personenbezogene Daten über Sie erfassen (Ihren Standort, Benutzereinstellungen, usw.). Daher empfehlen wir Ihnen, vor der Nutzung dieser Dienste, die Datenschutzerklärungen dieser Drittfirmen sorgfältig zu lesen.
Wir verwenden die Informationen, die Sie uns freiwillig zur Verfügung stellen, speziell für die Zwecke, für die Sie sie uns zur Verfügung gestellt haben, wie z.B. für die Nutzung der Website, die Aufgabe von Bestellungen oder die Interaktion mit unserem Kundendienst. Wir behalten uns auch das Recht vor, einige oder alle dieser Informationen für andere Zwecke zu verwenden, wie z.B. für die Kommunikation mit Ihnen, die Durchführung von Umfragen oder die Empfehlung von Dienstleistungen und Vorteilen (oder Dienstleistungen unserer Partner), die Sie von interessieren könnten.
Was die Informationen, die wir automatisch erfassen, über Ihr Verhalten auf der Website betrifft, verwenden wir diese Informationen zur Verbesserung und Personalisierung unserer Dienstleistungen, um Ihre Erwartungen besser erfüllen zu können.
Auf unseren Websites verwenden wir "Cookies" und andere ähnliche Techniken, um Ihren Browser oder Ihr Gerät zu identifizieren. Ein Cookie ist eine kleine Datei, die von dem Webbrowser, den Sie bei Ihrem Besuch auf unserer Website verwenden, an Ihren Computer gesendet oder sogar automatisch auf Ihrem Computer oder Mobilgerät gespeichert wird.
Wir verwenden verschiedene Arten von Cookies, darunter die folgenden Typen:
Mit Ausnahme des Session-Cookies können die von uns verwendeten Cookies nicht mit einer bestimmten Person verknüpft werden. Wenn ein Cookie aktiviert wird, wird dem jeweiligen Cookie eine Identifikationsnummer zugeordnet. Es ist nicht möglich, Ihre persönlichen Daten mit dieser Identifikationsnummer zu verknüpfen. Zu keinem Zeitpunkt werden Ihr Name oder andere ähnliche Daten gespeichert, um eine Verbindung zwischen Ihnen und den Cookies herzustellen. Mit Hilfe der Cookie-Technologie erhalten wir nur anonyme Informationen, z.B. darüber, welche Seiten unserer Website besucht worden.
Cookies können in Ihrem Browser oder auf der Festplatte Ihres Computers gespeichert werden, und zwar im Falle von Session-Cookies so lange, wie Sie diesen Browser aktiv halten, oder länger im Fall von persistenten Cookies. So können neben Cookies, die nur während einer Sitzung verwendet und nach dem Besuch der Website gelöscht werden, auch Cookies verwendet werden, die Benutzereinstellungen und andere Informationen für einen bestimmten Zeitraum (im Prinzip bis zu drei Jahren) speichern. Sie können Ihren Browser jedoch so einstellen, dass er Cookies ablehnt, sie nur für eine Sitzung speichert oder vorzeitig löscht. Die meisten Browser sind so vorkonfiguriert, dass sie Cookies akzeptieren. Wir verwenden permanente Cookies, um besser zu verstehen, wie Sie unsere Angebote und Inhalte nutzen. Wenn Sie Cookies deaktivieren, ist es möglich, dass bestimmte Funktionen (z.B. das Einloggen in das Kundenkonto) nicht mehr richtig funktionieren.
In unseren Newslettern und anderen elektronischen Marketing-E-Mails integrieren wir, soweit zulässig, sichtbare und unsichtbare Bildelemente, mit denen wir feststellen können, ob und wann Sie die E-Mail geöffnet haben, so dass wir auch in diesem Fall messen und besser verstehen können, wie Sie unsere Angebote nutzen und sie an Ihre Bedürfnisse anpassen können. Sie haben die Möglichkeit, diesen Vorgang in Ihrem E-Mail-Programm zu blockieren.
Durch die Nutzung unserer Website und Ihre Zustimmung zum Erhalt von Newslettern und anderen Marketing-E-Mails stimmen Sie der Verwendung dieser Techniken zu. Wenn Sie dies nicht wünschen, müssen Sie Ihren Server oder Ihr E-Mail-Programm entsprechend einrichten.
Wir verwenden auf unserer Website auch Google Analytics. Dabei handelt es sich um einen Drittanbieterdienst, der in jedem Land der Welt angesiedelt sein kann (im Falle von Google Analytics ist dies Google LLC in den USA, www.google.com), mit dem wir die Nutzung der Website messen und auswerten können (basierend auf nicht personenbezogenen Daten). Zu diesem Zweck werden auch permanente Cookies verwendet, die vom Dienstanbieter erstellt werden. Wir geben keine persönlichen Daten an den Dienstanbieter weiter (der keine IP-Adressen speichert), aber der Dienstanbieter kann Ihre Nutzung der Website verfolgen, diese Informationen mit Daten von anderen Webseiten, die Sie besucht haben und die er ebenfalls verfolgt, kombinieren und diese Informationen für persönliche Zwecke (z.B. Werbeverwaltung) nutzen. Wenn Sie beim Dienstanbieter registriert sind, kennt der Dienstanbieter Sie auch. Die Verarbeitung Ihren persönlichen Daten durch den Dienstanbieter liegt daher in seiner Verantwortung in Übereinstimmung mit seiner Datenschutzerklärung. Der Dienstanbieter teilt uns nur mit, wie unsere verschiedenen Websites genutzt werden (keine persönlichen Informationen über Sie).
Wir verwenden auf unseren Seiten auch Plug-Ins für soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter oder LinkedIn. Sie können sie in der Regel mit den entsprechenden Symbolen anzeigen. Wenn Sie sie aktivieren (durch Anklicken), werden die Daten über Ihren Besuch auf unserer Website an den Betreiber des sozialen Netzwerks weitergeleitet, der sie für seine eigenen Zwecke nutzen kann. Die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten liegt dann in der Verantwortung dieses Betreibers in Übereinstimmung mit seiner Datenschutzerklärung. Der Betreiber des sozialen Netzwerks gibt keine Informationen über Sie an uns weiter.
Ihre persönlichen Daten werden nicht an Dritte ausserhalb der Veepee-Gruppe weitergegeben, verkauft oder anderweitig übermittelt, ausser (i) wenn dies zur Erreichung der Zwecke, für die Sie uns Ihre persönlichen Daten freiwillig zur Verfügung gestellt haben, erforderlich ist (z.B. im Falle einer Produktbestellung bei einem Drittpartner die für die ordnungsgemässe Ausführung der Bestellung erforderlichen Informationen), (ii) wenn Sie vorher Ihre Zustimmung gegeben haben, (iii) wenn dies gesetzlich oder durch Gerichtsbeschluss erforderlich ist oder (iv) im Falle eines Verkaufs unseres Unternehmens.
Die Empfänger dieser Daten befinden sich teilweise in der Schweiz, können sich aber auch im Ausland befinden. Wenn wir Daten in ein Land übermitteln, das keinen ausreichenden gesetzlichen Datenschutz bietet, stellen wir durch entsprechende Verträge ein angemessenes Schutzniveau sicher. Informationen über diese vertraglichen Garantien können Sie jederzeit bei uns, unter der in Abschnitt 9 angegebenen Adresse anfordern. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, Sie aufzufordern, sich zu identifizieren, aus Gründen des Datenschutzes oder der Vertraulichkeit ausgestellte Kopien zu schwärzen, nur Auszüge zu liefern oder unbegründete Anfragen abzulehnen.
Kundenkonten werden in der Datenbank vente-privée.com, La Plaine Saint Denis (93210), 249 avenue du Président Wilson, Frankreich, dupliziert, und zwar ausschliesslich zu dem Zweck, diese Kunden bei Einkäufen im Rahmen von länderübergreifenden Marketingkampagnen zu identifizieren. In diesem Zusammenhang werden diese Daten ausschliesslich in Ländern der Europäischen Union gehostet.
Wenn auf der Website eine Versicherung bei Allianz Global Assistance abgeschlossen wird, werden die von Ihnen in diesem Zusammenhang angegebenen Daten an den Versicherer Allianz Global Assistance, Badenerstrasse 694, 8048 Zürich, übermittelt.
Wenn Sie eine Bestellung per Rechnung bezahlen möchten, delegieren wir den Zahlungsvorgang an die Firma Swissbilling SA, rue du Caudray 4, 1020 Renens VD. Damit sich Swissbilling SA vor Missbrauch schützen kann, müssen wir unter Umständen die für eine Bonitätsprüfung notwendigen Personendaten (einschliesslich Ihrer Adresse) übermitteln. Die Swissbilling AG kann diese Daten dann an eine Risikomanagementfirma weitergeben, die eine Beurteilung Ihrer Kreditwürdigkeit auf der Basis mathematisch-statistischer Methoden vornimmt.
Zahlungen per Banküberweisung erfolgen mit Unterstützung unseres Partners Sofort GmbH, Theresienhöhe 12, D-80339 München, an den nur Ihre Zahlungsinformationen übermittelt werden.
Wir verarbeiten und speichern Ihre personenbezogenen Daten so lange, wie es für die Erfüllung unserer vertraglichen und gesetzlichen Verpflichtungen oder für die Zwecke, für die sie verarbeitet werden, erforderlich ist, d.h. z.B. für die Dauer einer Geschäftsbeziehung (Vorbereitung, Durchführung und Beendigung eines Vertrages) und über diesen Zeitraum hinaus entsprechend den gesetzlichen Aufbewahrungs- und Dokumentationspflichten. Wir dürfen personenbezogene Daten so lange aufbewahren, wie Ansprüche gegen uns geltend gemacht werden können und weil wir gesetzlich oder durch berechtigte geschäftliche Interessen dazu verpflichtet sind (z.B. zu Beweis- oder Dokumentationszwecken).
Wir ergreifen angemessene technische und organisatorische Sicherheitsmassnahmen, um Ihre persönlichen Daten vor unbefugtem Zugriff oder Missbrauch zu schützen. Unsere Sicherheitsstrategie ist nach ISO/IEC 27001:2013 zertifiziert.
Wir segmentieren Kundendaten ausschliesslich auf der Grundlage von Informationen, die während der Navigation auf der Website gesammelt werden, und um personalisierte Angebote vorzuschlagen.
Im Rahmen des anwendbaren Datenschutzgesetzes und soweit darin vorgesehen, haben Sie das Recht auf Auskunft, das Recht auf Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung Ihrer Daten sowie das Recht, der Verarbeitung Ihrer Daten durch uns zu widersprechen.
Die Ausübung dieser Rechte setzt grundsätzlich voraus, dass Sie Ihre Identität eindeutig nachweisen (z.B. durch eine Kopie Ihres Personalausweises, wenn Ihre Identität nicht eindeutig ist oder nicht anderweitig überprüft werden kann). Um Ihre Rechte geltend zu machen, können Sie sich unter der in Abschnitt 9 angegebenen Adresse an uns wenden.
Der Veepee-Kundendienst steht Ihnen in Fragen des Datenschutzes zur Verfügung. Wenn Sie Fragen zu unserer Datenschutzrichtlinie und Ihren Rechten haben, wenden Sie sich bitte an die folgende Adresse:
eBoutic.ch SA
Rue du Valentin 34
CH - 1004 Lausanne
+41 (0) 848 820 810
Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutzerklärung jederzeit und ohne Vorankündigung zu ändern. Die gültige Version ist jene, die derzeit auf unserer Website veröffentlicht ist (aktualisiert am 18. August 2023). Gegebenenfalls werden wir Sie per E-Mail oder auf andere geeignete Weise benachrichtigen, wenn diese Erklärung aktualisiert wird.
Sie können unsere bisherige Datenschutzerklärung hier jederzeit einsehen.